Ebbe im Hafen von Cox‘s Bazar 1979

Der Hafen von Cox‘s Bazar liegt geschützt im Mündungsbereich einer Windung des mäandernden Bakkhali Rivers.
Fischerhafen von Cox‘s Bazar
Die rundbauchigen Segelkutter im Hafen von Cox‘s Bazar blieben bei Ebbe aufrecht im Schlamm stehen. Der Fischereihafen von Cox‘s Bazar befindet sich geschützt im Mündungsbereich des Bakkhali Rivers in den Maheshkhali Kanal, einem kleinen Meeresarm nördlich von Cox‘s Bazar. Dieser ist Teil des riesigen Golfs von Bengalen, der den indischen Subkontinent von der Halbinsel Hinterindien trennt. Der Golf von Bengalen ist überaus fischreich, Fisch ist aus diesem Grund in Bangladesch eine äußerst wichtige Nahrungsquelle, wenngleich damals die bengalischen Fischer meist noch altertümliche Fangmethoden benutzten.
SITEMAP rückwärts nach oben springen weiter...