Fischmarkt in Cox‘s Bazar

Fisch ist in Bangladesch sehr wichtige Nahrungsquelle und Cox‘s Bazar gilt als bedeutender Fischereihafen.
Händler in der Fischmarkthalle von Cox‘s Bazar
Der Fischmarkt in Cox‘s Bazar war gerade zu Ende, als diese Aufnahme entstand. In den geflochtenen Körben wurde der eisgekühlte Fisch verkauft. Kenner fänden hier sicherlich kulinarische Schätze, für mich als Fischhasser war Bangladesch aber nun nicht gerade ein Highlight. Allerdings gab es in Cox‘s Bazar ein Hotelrestaurant für betuchtere Touristen, zumeist einheimische. Dort konnte man für umgerechnet etwa 3-4 D-Mark auch Steaks mit Pommes und Salat und ähnliche Dinge bekommen, zwei oder drei Mal leistete ich mir diesen Luxus. In Flipflops durfte man dort allerdings nicht auftauchen...
SITEMAP rückwärts nach oben springen weiter...