Strand von Cox‘s Bazar

Ein Sturm hat dieses Wrack eines Fischkutters auf den 120 Kilometer langen Sandstrand von Cox‘s Bazar geworfen.
Wrack am Strand bei Cox‘s Bazar
Ein Zyklon hat wohl den einstigen Fischkutter in der Bildmitte auf den Strand geworfen. Berühmt ist Cox‘s Bazar für diesen Sandstrand, der sich auf einer ununterbrochenen Länge von 125 Kilometern ersteckt. Bis heute wurde dieser Strand vom internationalen Tourismus noch nicht entdeckt, obwohl Cox‘s Bazar über einen kleinen Flughafen verfügt. Zum einen liegt das am schlechten Image von Bangladesch, zum anderen an der abgelegen Lage ganz im Süden, nur etwas mehr als 10 Kilometer von der Grenze zu Myanmar entfernt. Einheimische Touristen und Individualurlauber aber wissen die Vorzüge von Cox‘s Bazar schon seit jeher zu schätzen.
SITEMAP rückwärts nach oben springen weiter...