Männer auf einem afrikanischen Markt

Afrikanische Männer gruppieren sich zu Gesprächsrunden auf einem Markt in Burkina Faso
Obervolta 1980

Männer und Frauen gruppierten sich auf diesem Landmarkt in Burkina Faso oft getrennt zu einem Schwatz. Wohl, weil auch in Afrika unter Männern eher über praktische Themen und sportliche Ereignisse, wie etwa, wer den letzten Ringkampf in der Bezikshauptstadt oder das regionale Pferderennen bzw. Kamelrennen gewann, getratscht wird. Fußball oder die bei uns so beachteten sportlichen Großereignisse interessierten hier praktisch niemanden. Von der Welt abgeschnitten war man aber trotzdem nicht, batteriebetriebene Radios hielten die Bevölkerung auch in elektrizitätslosen Gebieten auf dem Laufenden, auch wenn sich nicht jeder so etwas leisten konnte.
SITEMAP rückwärts nach oben springen weiter...