Blick auf unseren Schubverband auf dem Ubangi

Foto einer Fahrt auf dem Ubangi Republik Kongo. Ansicht von der Brücke der Vakaga über die beiden Ladepontons mit dem Ubangi und dem Urwald des Kongobeckens.
Ubangi 1981

Blick von der Brücke der Vakaga auf die beiden Leichter unseres Schubverbandes. Das Ufer der heutigen Demokratischen Republik Kongo - damals nannte sich das leidgeprüfte Land "Republik Zaire"- befindet sich links. Die Insel rechts gehört schon zur Republik Kongo - damals eine Volksrepublik. Das grüne Ufer des Ubangi wurde von mehr als 60 Meter hohen Urwaldriesen gesäumt.
Untiefen im Ubangi waren durch Stangen markiert und unser Schiff - die erwähnte "Vakaga" - wurde gezwungen, diesen seichten Stellen im Zickzackkurs auszuweichen, weshalb die Fahrt nur bei Tageslicht möglich war.
SITEMAP rückwärts nach oben springen weiter...