Ruine eines alten Palastes in Chittorgarh

Während der muslimischen Eroberung zerstörter Palast im Fort von Chittorgarh.
Alte Palastruine in Chittorgarh
Das Fort von Chittorgarh wurde mehrmals von den muslimischen Herrschern erobert. Der letzte Friedensvertrag mit den Rajputenherrschern, die ihre Hauptstadt inzwischen nach Udaipur verlegt hatten, bestimmte, dass das nur unter großen Opfern zu erobernde Fort von Chittorgarh niemals wieder aufgebaut werden dürfe. An dieser Palastruine kann man noch deutlich die Brandspuren der letzten Eroberung von 1568 erkennen. Chittorgarh ist mit seiner Heldengeschichte in ganz Indien berühmt - vor allem wegen der damaligen "Selbstverbrennung" der Frauen und Kinder. Doch 1979 gab es hier, ähnlich wie in Jaisalmer, zwar etliche indische, aber kaum ausländische Besucher. Und das, obwohl das berühmte Udaipur nur 120 Kilometer entfernt liegt.
SITEMAP rückwärts nach oben springen weiter...